Programm

„NON-CITIZENS“ ist ein Dokumentar-Film von Jordi Garcia Rodriguez, der seine Premiere beim Toronto Black Film Festival feiern wird. Der Soundtrack zum Film, komponiert von Leon Gurvich, wird nun zum ersten Mal weltweit im TONALi SAAL präsentiert.

„Non-Citizens“ erzählt die Geschichte derer, die im Fegefeuer warten, wo Hunderte von Einwanderern aus Zentralafrika ums Überleben kämpfen - und ihren Hoffnungen und Ängsten eine Stimme verleihen. Dieser Warteraum ist nicht bequem: dunkle Nächte in zusammenbrechenden, verlassenen Fabriken, gemeinsame Mahlzeiten in zerbröckelnden Höhlen. Dieser ungewöhnliche Dokumentarfilm kontrastiert die Bedürfnisse der Menschen in Afrika mit den abstrakten, philosophischen Sorgen einer Europäerin in Berlin. Realität und Fiktion. Physische und psychische Narben.

Künstler:innen

Leon Gurvich (Klavier, Komposition, Sounds)
Vytautas Sondeckis (Cello, Sounds)
Patrick Huss (Percussion)

Wähle einen Termin aus

Termine