Programm

Die Gefühle und der Sehnsucht einer Frau von reinen Männern gedichtet und komponiert könnte man sich heutzutage noch kaum vorstellen. Doch, ein Gedichtzyklus von Albert von Chamisso geschrieben und von Robert Schumann komponiert beschreiben, wie eine Frau sich in einen Mann verliebt: „Ich kann’s nicht fassen, nicht glauben…“ So heißt das dritte Lied des Zyklus.

Um die Worte von Chamisso und die Töne von Schumann zu ergänzen, sollten zwischen den Liedern Texte von unterschiedlichen Autorinnen der Geschichte gesprochen werden.

Durch Werke von z.B.: „Tagebuch“ von Anne Frank, „Vom Winde verweht“ Margaret Mitchell, „Der große Unterschied“ Alice Schwarzer, „Leben mit Picasso“ Franciose Gilot, „Tagebücher“ Clara Schumann und weitere Quellen, werden die Worte eines Mannes, durch die Worte der Frauen überprüft. So wird ein klassischer Liederabend, neu an das Licht kommen.


Gefördert im Rahmen von Neustart Kultur


Künstler:innen

Joël Vuik (Countertenor) – mehr...
Nils Basters (Pianist) – mehr...
Peter Bieringer (Schauspieler) – mehr...


Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Vorverkauf

Reguläres Ticket

Reguläres Ticket

17,00 € inkl. 7% MwSt.

Ermäßigt

Ermäßigt

Ermäßigung gültig für alle Besucher:innen bis 27 Jahre, Studierende, Auszubildende, sowie Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose und Empfänger:innen von Hartz IV/Sozialhilfe

10,00 € inkl. 7% MwSt.