Musik vermag uns in einen inneren Raum zu führen. Einen Raum der Stille, in dem man ganz bei sich ist. Thomas Lambrich hat sich mit seinem Album „Sonori di Colore“ auf den Weg gemacht, den für ihn bestimmten Raum zu finden. Und damit aus einem Denken in schwarz und weiß hinein in ein neues, von unterschiedlichsten Gefühlen gefärbtes Leben. Seine Musik hat ganz von selbst zu ihm gefunden, als wichtige Veränderungen in seinem Leben anstanden. Die Stücke seines Albums vertonen allesamt Stimmungen und Empfindungen, die er auf diesem Weg wahrnehmen durfte, jedes einzelne erzählt eine eigene Geschichte - im Stil mal klassischer, mitunter etwas jazziger, als neo-klassische Klaviermusik gemeinhin ist. In der Gesamtheit ist so eine emotionale Klangreise entstanden, mit der Lambrich die Zuhörer:innen einladen möchte, die Tür zu ihrem eigenen inneren Raum der Stille ein Stück weiter zu öffnen.


Künstler:innen

Thomas Lambrich (Klavier) – mehr...

Der in Hamburg und in der Toskana (Suvereto) lebende Pianist und Komponist Thomas Lambrich lernte bereits als Kind neben Klavier auch Cembalo und Kirchenorgel. Obwohl die Musik die erste große Liebe seines Lebens war, fehlt ihm in jungen Jahren der Mut, sie auch zu seinem beruflichen Mittelpunkt zu machen. Durch eine Fügung in seinem Leben hat er dem Klavier vor einigen Jahren wieder einen zentralen Platz in seinem Leben gegeben. Bei seinem Projekt „Piano Toscano“ reist Lambrich mit einem fahrbaren Klavier durch seine italienische Wahlheimat und spielt vor allem in freier Natur, etwa auf Wiesen, Weinfeldern, im Wald, am Strand oder am Meer; diese Eindrücke lässt er auch in seine Konzerte andernorts einfließen. Vor etwa einem Jahr begann er mit den Kompositionen für sein erstes Album „Sonori di Colore“. Er erinnert sich: „Ich hatte nicht das Gefühl, Töne entstehen zu lassen. Vielmehr fühlte es sich so an, als füllte mein Innerstes sich langsam mit Farben, die zum Klingen gebracht werden wollten.“ Bei seinem Konzert im Tonali Saal wird er sein Album, das anschließend auf CD und allen Streaming-Plattformen erhältlich sein wird, erstmals vorstellen.

www.pianotoscano.com


Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? TONALi SAAL
Kleiner Kielort 3-5
20144 Hamburg

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Vorverkauf

Reguläres Ticket

Reguläres Ticket

20,00 € inkl. 7% MwSt.

AUSVERKAUFT
Ermäßigt

Ermäßigt

Ermäßigung gültig für alle Besucher:innen bis 27 Jahre, Studierende, Auszubildende, sowie Menschen mit Behinderungen, Erwerbslose und Empfänger:innen von Hartz IV/Sozialhilfe

10,00 € inkl. 7% MwSt.

AUSVERKAUFT